Blog Post

Metabolic-Balance und ich

  • von Barbara Schumann
  • 11 Jan., 2020
Metabolic-Balance in meiner TCM-Praxis - Barbara Schumann

Metabolic-Balance ist genial!

Warum ich Metabolic-Balance so gerne weiterempfehle!

Es ist schon ein bisschen her, so ca. 10 Jahre, als ich damals feststellte, an mir klebten förmlich 5 kg, die ich nicht beeinflussen konnte. Ich konnte machen, was ich wollte, es klebte an mir wie Pech! Und das war es ja auch, zumindest für meine Psyche...

(Wer mich kennt, wird über diese kleinen 5 Kilochen lachen, niemand hat sie gesehen, nur meine Waage und ich!)

Ich habe viel gegoogelt und bin auf die MB-Seite gestoßen und staunte, erstens über die Preise und zweitens, dass es so einfach klappen könnte, trotz ausreichendem Essen. Ich war super skeptisch! 

Zuerst habe ich allerdings den Plan für ich erstellen lassen, mit Blutabnahme und warten, vielem Lesen, nachdem ich dann den Plan hatte und fing an.

Zuerst kam die Vorbereitungsphase, 2 Tage lang, das funktionierte. Dann die strenge Umstellungsphase... davor gruselte ich mich schon ein bisschen. Nachdem ich mich aber genau an die Vorgaben gehalten habe, fand ich es gar nicht mehr schlimm. Es war nur hart, die 5-Stunden Phase einzuhalten. Da merkte ich dann, wie viel ich so zwischendurch genascht hatte.. naja, die 5 kg kamen ja auch nicht einfach so zu mir und wollten nicht mehr weg!

Ich blieb 4 Wochen in der strengen Umstellungsphase und war nach 14 Tagen sehr froh, mal Ausnahmen zu lassen zu dürfen. Es sind sogenannte Schlemmertage, ok, einen pro Woche! Himmlisch! Fantastisch!
Man darf dann an diesem einen Tag alles essen, was man will, ja wirklich alles!
Du musst nur die 8 Regeln weiterhin befolgen. Das ist aber gar nicht schlimm, kein Problem für das, was man dann darf!!!

Nach den 4 Wochen strenger Umstellungsphase hatte sich mein Stoffwechsel definitiv umgestellt, und zwar auf weniger, besser, gesünder!

Und das habe ich auch sofort gemerkt, meine Patientinnen, die das gemacht haben, übrigens auch!

Ich war klarer im Kopf, fühlte mich energiereicher, fitter, besser gelaunt, war zuversichtlicher, meine Hosen kniepten nicht mehr so und die Waage zeigte regelmäßig weniger an! Hurra, dachte ich, das ist ja genial und begann daraufhin die Beraterausbildung bei Metabolic-Balance in Isen bei München.

Ich habe es bis heute nicht bereut,  vielen, vielen (meist) Frauen, nicht nur zu einem tollen Stoffwechsel vorholfen habe, sondern auch dazu beitragen konnte, dass sie sich mit dieser Ernährung super gut fühlen und ein ganz tolles, neues Lebensgefühl erlangt haben!

Danke Dr. Funfack, ❤️ dass Ihnen so was Geniales eingeafallen ist!
Gerne berate ich Sie zu dem Ablauf und begleite Sie bei der Durchführung. Für einen Beratungstermin schreiben Sie mir!
(Dr. Funfack war der Gründer von Metabolic-Balance

Share by: