Akupunktur-Praxis & TCM Bonn-Rhein-Sieg
Akupunktur-Praxis & TCM Bonn-Rhein-Sieg

Ihr Kinderwunsch

Anna als Baby und 6 Jahre später

Immer häufiger finden Frauen den Weg in meine Akupunktur-Praxis & TCM und bitten mich um Unterstützung und Begleitung bei unerfülltem Kinderwunsch, nachdem alle Methoden der künstlichen Befruchtung ergebnislos geblieben sind.


Bevor sie ihren Kinderwunsch ganz aufgeben, finden sie mich und meine Akupunktur-Praxis Bonn/RheinSieg.
Vielen dieser scheinbar „hoffnungslosen Fälle" kann ich weiter helfen. Davon zeugen die wunderbaren Babyfotos in meinen Behandlungsräumen und die vielen Berichte der glücklichen Elternpaare. Lesen Sie selbst.

 

Wie wirkt die Chinesische Medizin bei Kinderwunsch?
 

Die TCM hat einen ganzheitlichen Ansatz, eine lange Tradition, mit wenig Nebenwirkungen und kaum Risiken für Mutter und Kind.
Die Akupunktur (TCM) beeinflusst und optimiert:

  • die Qualität der Eizellen
  • den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut
  • die Anzahl und Beweglichkeit der Spermien.

Die Chinesische Medizin erzielt die Wiederherstellung des Gleichgewichts im Meridiansystem und sorgt dafür, dass sich die Abläufe im Menschen wieder normalisieren.

 

Mein Ablauf der Kinderwunschbehandlung in der Akupunktur-Praxis & TCM

Zunächst erst einmal ist ein Kennlerngespräch nach vorigem Telefonkontakt wichtig, damit alle Modalitäten persönlich geklärt werden können. Am Ende dieses Kennenlerngesprächs sind viele Patientinnen schon sehr zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der TCM-Behandlung dem Kinderwunsch schon ein kleines Stück näher gekommen sind.  
Meiner Überzeugung nach kann jede gesunde Frau/jedes gesunde Paar auch eigene Kinder haben. Solange organisch alles in Ordnung ist, ist es das Natürlichste auf der Welt, schwanger zu werden!

Dann startet in der Akupunktur-Praxis & TCM der Akupunkturzyklus, der sich an den persönlichen Gegebenheiten orientiert. Meisten ist nach Absetzen der Pille kein Zyklus vorhanden, die Periode bleibt seit einigen Monaten aus oder es treten Unregelmäßigkeiten im Zyklusverlauf auf.
Durch die Akupunktur wird der Organismus entsprechend reguliert. Manchmal sind auch homöopathische Mittel, eine Jodtherapie (weitere Informationen dazu finden Sie hier..) oder das Auffüllen von bestimmten Vitaminen und Mineralstoffen erforderlich, um den Prozess zu unterstützen.
Viele fragen mich dann auch, wie lange wird es denn dauern bis ich schwanger werde?
Das kann ich natürlich nicht vorhersagen. Wie schön wäre das!

Für viele ist das Abwarten jedoch die allergrößte Herausforderung, die es zu bewältigen gilt!
In der Regel werden die Frauen nach 2 bis 7 Monaten Behandlungszeit schwanger, auch wenn vorher jahrelange anderweitige Behandlungen ergebnislos waren.

Manch eine wurde auch schon nach meiner ersten Behandlung schwanger. Das sind dann sogenannte Sternstunden, über die sich alle Beteiligten besonders freuen.
Alle guten Dinge brauchen eben Zeit!
Besonders freue ich mich, wenn die Mütter auch später mit Ihren Kindern zu mir in die Akupunktur-Praxis  & TCM kommen, damit ich den Nachwuchs auch bewundern kann ...

Meine vielen Babyfotos:


Ein Patient fragte mich mal:
"Frau Schumann, sind das alles Fotos aus ihrer Familie"?

Naja, wie man's nimmt.. ich fühle mich diesen Familien schon sehr verbunden und freue mich, wenn auch die Kinder weiterhin zu mir kommen!

Hier finden Sie mich

Akupunktur-Praxis  & TCM
Louis Mannstaedt Str. 76
53840 Troisdorf

Kontakt

Rufen Sie mich einfach an:
02241-123 38 65

oder nutzen Sie mein Kontaktformular hier

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Akupunktur-Praxis Bonn/RheinSieg - info(at)tcmbonn.de